23. Januar 2020

Ehrungen für Stadträte der Freien Wähler

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung und bei der Weihnachtsfeier des Freie Wähler Kreisverbandes Stuttgart e.V. wurden Ende 2019 mehrere langjährig aktive Mitglieder für ihre Verdienste geehrt. Die höchsten Ehrungen erhielten Stadtrat Konrad Zaiß und Alt-Stadträtin Ilse Bodenhöfer-Frey, die beide mit der Ehrenmedaille in Silber des Freie Wähler Landesverbandes Baden-Württemberg e.V. ausgezeichnet wurden. Konrad Zaiß ist seit 1989 Mitglied der Freien Wähler Stuttgart. Von 1989 bis 1994 war er Mitglied des Bezirksbeirats Obertürkheim. 1994 wurde er in den Stuttgarter Gemeinderat gewählt, dem er seither ununterbrochen angehört. Seit 2019 ist Konrad Zaiß wieder stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Freie Wähler Gemeinderatsfraktion Stuttgart - eine Funktion, die er bereits von 1999 bis 2014 innehatte. Ilse Bodenhöfer-Frey gehört dem Freie Wähler Kreisverband Stuttgart seit 1994 an. Bevor sie 2012 in den Gemeinderat nachrückte, war sie achtzehn Jahre lang Bezirksbeirätin in Hedelfingen und lange Zeit Sprecherin der Freie Wähler-Bezirksbeiratsfraktion. Nach ihrem Ausscheiden aus dem Stuttgarter Gemeinderat, dem sie sieben Jahre lang angehörte, wurde sie 2019 zur stellvertretenden Bezirksbeirätin im Stadtbezirk Hedelfingen bestellt. Als Stellvertreterin des Kreisvorsitzenden gehörte Ilse Bodenhöfer-Frey auch lange Zeit dem Kreisvorstand der Freien Wähler Stuttgart an.