Stuttgarter Amtsblatt für Jugendrätinnen und Jugendräte

Anfrage vom 30.01.2020

Ursprünglich wurden allen Jugendrätinnen und Jugendräten während ihrer Amtszeit kostenlose Abonnements des Stuttgarter Amtsblatts zur Verfügung gestellt. Mittlerweile ist dies nicht mehr der Fall. Wie wir jedoch kürzlich erfahren haben, gibt es zumindest bei den besonders versierten und kommunalpolitisch interessierten Jugendrätinnen und Jugendräten den Wunsch, das Stuttgarter Amtsblatt regelmäßig zu erhalten. Derzeit werden die Mitglieder der Jugendräte neu gewählt. Wir meinen, dass das Stuttgarter Amtsblatt zumindest den daran interessierten Jugendrätinnen und Jugendräten wieder kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollte. Um in Erfahrung zu bringen, welche und wie viele Jugendrätinnen und Jugendräte das Amtsblatt regelmäßig bekommen möchten, könnte eine Abfrage unter den Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern durchgeführt werden. Möglich wäre auch, den Betreuerinnen und Betreuern der einzelnen Gremien zwei bis fünf Exemplare des Amtsblatts in die Bezirksrathäuser zu senden, damit sie von diesen Stellen aus an die interessierten Jugendrätinnen und Jugendräte weitergegeben werden können.

Den ab Februar neu gewählten Mitgliedern der Jugendräte wird das Stuttgarter Amtsblatt während ihrer Amtszeit bedarfsgerecht, in geeigneter Art und Weise (siehe zum Beispiel Vorschläge oben) und kostenlos zur Verfügung gestellt.